Westhagener Jugendliche gewinnen 1. Nordstadt Kirchen Cup

(07.03.2010) Die Westhagener Immanuel-Kirche gewinnt den Nordstadt-Kirchen-Cup: Zum ersten Mal richtete der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" das interkulturelle Freizeit-Fußballturnier in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg aus.

In der Sportandacht betonten die Organisatoren Andreas Skatschkov und Manfred Wille, dass sich Menschen auf das Wesentliche im Leben und im Sport konzentrieren sollten. Und dann kickten die Mannschaften im 15-Minuten-Takt miteinander. Von der Zuschauertribüne unterstützten die zahlreichen Fans ihre Teams. Marcio Holzer begeistert: "Eine tolle Stimmung."

Im Endspiel siegte die Immanuelgemeinde gegen die Jugendlichen der Mennoniten-Kirche aus Westhagen mit 1:0 durch ein Tor von Marco Saretzki, und die Jugendlichen erhielten den "Nordstadt-Kirchen-Cup-Wanderpokal". Es folgten die St. Thomasgemeinde aus der Teichbreite, das Christliche Jugenddorf Wolfsburg, CVJM Wolfsburg und die Deutsch-Italienische Gesamtschule. Den Torjäger-Pokal erhielt Wolfgang Janzen mit vier Treffern. Laki Sarigiannidis zufrieden: "Das Turnier hat riesigen Spaß gemacht. Hoffentlich wird es nächsten Jahr wiederholt."

Torschützen:

4 Tore: Wolfgang Janzen, Daniel Kloninger

3 Tore: Marko Saretzki

2 Tore: Hamude Atoui, Daniel Kuhn, Boris Janzen

1 Tor: Aladin Jedli, Heinrich Janzen, Julian Stackfleth, Laki Sarigiannidis, Stefan Klassen, Fatih Akarsu, Michael Anane, Michael Schwarz, Chris Heinze Janathan Saretzki