Vorbildliche Werbung für Westhagen: Regenbogenschüler mit der Westhagener Pausenliga in der Sommerausgabe des CVJM Deutschland

(09.09.20010) Vorbildliche Werbung für Westhagen: Regenbogenschüler der vierten Klassen sind in der Sommerausgabe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Deutschland.  Der zehnjährige Alessandro Bove stolz: "Ich findes es cool, dass wir in der CVJM-Zeitschrift sind."

In der Sommerausgabe stellt der deutsche CVJM die Westhagener Pausenliga ausführlich in Wort und Bild vor. Und die 40 Schüler sind auf dem Gruppenfoto während der Siegerehrung der Volleyball-Pausenliga abgebildet. Schulrektorin Gisela Hammer zufrieden: "Ich finde die Veröffentlichung sehr gut, da andere Schüler und Lehrer erfahren, wie aktiv wir in der Regenbogenschule sind. Die Westhagener Pausenliga ist ein Best-Practice-Beispiel."

Auch Klassenlehrerin Svenja Corzillius freut sich über den Artikel: "Meine Schülerinnen und Schüler sind begeistert darüber, dass sie so positiv dargestellt werden. Und für andere Schülern und Eltern wird deutlich, was wir an unserer Schule an außerschulischen Aktionen durchführen. Eine sehr gute Außendarstellung."

Stolz: Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sind mit ihrer Westhagener Pausenliga in der Sommerausgabe des CVJM Deutschland abgebildet
Maren Kockskämper

In über 5000 Exemplaren ist die Geschichte über die Westhagener Pausenliga abgedruckt worden - Empänger sind zum Beispiel CVJM-Orstvereine, Kirchengemeinden, diakonische Gruppen, Politiker und Christlichen Jugenddörfern. Maren Kockskämper, Leiterin des Referates Kommunikation im CVJM-Gesamtverband in Deutschland aus der Zentrale in Kassel betont: "Der Trend hin zu mehr Ganztagsschulen, in denen Kinder und Jugendliche viel Zeit verbringen, weckt das Bedürfnis der Schulen, Jugendarbeit in den Schulalltag zu integrieren und Partnerschaften mit Jugendverbänden, wie dem CVJM, einzugehen. Die Westhagener-Pausenliga ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie das aussehen kann." Deshalb wurde der Artikel in den CVJM-Informationen abgedruckt, die Idee anderen Interessierten zugänglich zu machen. Die Westhagener Pausenliga ist sicherlich ein gutes Modell für eine Konfirmanden-Liga, Kindergarten-Liga, Kirchen-Liga und CVJM-Liga.

Die Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule wird seit Jahren von Schul-Sportobmann Ingo Sillge und Manfred Wille seit Jahren betreut. Nach den Herbstferien startet die Volleyball-Pausenliga.

Nähere Informationen zur Regenbogenschule unter www.regenbogenschule-wolfsburg.de und zum CVJM Deutschland unter www.cvjm.de. Den Internetauftritt zur Westhagener Pausenliga findet ihr unter www.westhagener-pausenliga.de.