Weltmeisterlich: Super Spiele, packende Spielszenen - Endrunde bei der Fußball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule

Die Teams freuen sich auf die Endrunde

(14.06.2010) Weltmeisterlich: Wie die Stars in Südafrika kickten jetzt Schülerinnen und Schüler der Regenbogen-Grundschule im Finale der Westhagener Pausenliga im Fußball um den "CVJM-Wanderpokal". Rektorin Gisela Hammer zufrieden: "Die Pausenliga ist ein guter Baustein in unserem Schulalltag, da die Schüler im Mannschaftsspiel Sozialverhalten einüben können."

Seit den Osterferien liefen die Vorrundenspiele, und zur Fußball-WM wurden die Finalspiele ausgerichtet. In der Sporthalle brodelte es: Unter den vielen Zuschauern herrschte eine Super-Stimmung, als die Klassen sportlich-fair miteinander spielten. Die Mitschüler unterstützten ihre Teams lautstark. Die Betreuung der Liga lag in den bewährten Händen von Ingo Sillge und Manfred Wille. Im Endspiel setzte sich die Klasse 4c von Alin Jur mit 3:2 gegen die Vertretung der 4e um Sabine Ress knapp mit 3:2 Toren durch. Den dritten Platz belegte nach Sieben-Meter-Schießen die 4a von Irina Baumstark mit 4:3 Toren vor der 3a von Johanna Kram.

Valerie Schlotthauer erhielt den Torschützenpokal für sechs Treffer. Weitere Pokale erhielten Fatik Güclü, Amir Cacik und Simon Heinrich. Azad Demir aus der 3a zog ein positives Fazit: "Mir hat die Pausenliga riesigen Spaß gemacht. Ich habe mich auf jedes Spiel gefreut. Hoffentlich wird sie im nächsten Schuljahr wieder ausgerichtet."