Wasservolleyball auf dem Sandfeld: Freizeitvolleyballer baggern und pritschen bei Nieselregen

Vanesa Santiago Fernandez vom CVJM Wolfsburg (rechts) bei der Pokalübergabe mit Klaus Klare

(15.08.2010) Auch Nieselregen nahm den Freizeitvolleyballern nicht den Spaß: Volleyballerinnen und Volleyballer des Johann-Heinrich-von-Thünen-Instituts, vom Lehndorfer TSV und vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg baggerten und pritschten den nassen und schweren Ball leicht und locker über das Netz auf dem Beachvolleyballfeld des Instituts in Braunschweig-Lehndorf. Klaus Klare vom Ausrichter: "Super, dass die Mannschaften trotz des widrigen Wetters zu uns gekommen sind. Da haben sich unsere Vorbereitungen gelohnt"

Tief versanken die Spielerinnen und Spieler auf dem weich-nassen Sand

Nach der Begrüßung legten die Spielerinnen und Spieler gleich los. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Schmettern, Abwehr - alle Elemente des Volleyballspiels gehörten zum Repertoire der Hobbyvolleyballer. Nach Punkten setzten sich am Ende die Volkswagenstädter knapp durch, Bei Kaffee und Kuchen und Gegrilltem klang das erlebnisreiche Hobbyturnier aus.

Die nächste Aktion der Westhagener Volleyballer ist ein sportlicher Vergleich in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel am Samstag, 11. September 2010. Und am Sonntag, 3. Oktober 2010, gibt es Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Niedersächsischen Volleyball Verbandes die 23. Auflage des Oldie-Volleyball-Turniers um den "Diakonie-Pokal" im Freizeit-und Bildungszentrum Westhagen.

So sehen Helden aus: Die Freizeitvolleyballer kämpften bei Nieselregen um jeden Ball