Stützpunktverein: CVJM engagiert sich weiterhin im integrativen Sport beim LandesSportBundes Niedersachsen

Von links: Reinhard Rawe und Manfred Wille

(31.05.2010) Gute Nachrichten vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen für den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg durch Direktor Reinhard Rawe: Die Sozialsportler aus der Volkswagenstadt bleiben weiter Stützpunktverein des Programms "Integration durch Sport".

Das Programm "Integration durch Sport" ist eine seit über zwei Jahrzehnten erfolgreiche Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und seiner Landesverbände im integrativen und interkulturellen Sport.

"Der CVJM Wolfsburg ist seit Beginn beim Programm dabei und hat immer frische Ideen eingebracht", lobte Reinhard Rawe die Wolfsburger. "Erfreulich ist, dass die CVJMer ihre sozialsportlichen Aktivitäten innerhalb des organisierten Sports durchführen und wir hoffen, dass sie noch lange im integrativen Sport mitarbeiten ", sagte Rawe.

CVJM-Vorsitzender Manfred Wille freute sich über die aktive Unterstützung durch den Landessportbund. "Wir arbeiten gern mit dem Integrationsprogramm zusammen. Durch die engen Kontakte zum LSB profitieren unsere Koperationspartner wie Kirchen, Schulen und Jugendgruppen von den Erfahrungen der Hannoveraner", stellte Wille zufrieden fest.

Nähere Informationen zum Landessportbund Niedersachsen unter

www.lsb-niedersachsen. de und zum Programm "Integration durch Sport" unter