Westhagen spielt im Winter: Rund 100 Kinder haben riesigen Spaß bei Action und Wissenswertem

Wissen war beim lustigen Quiz der Stadtteilmütter gefragt

(03.02.2011) "Die Spielaktion ist einfach cool", schwärmte der zehnjährige Makrem. "Ich bin hier, um zu spielen und Freunde zu treffen", erzählte der Schüler der Regenbogen-Grundschule. Und der neunjährigen Mohammed war dabei, weil "es Spaß macht."

Rund 100 Kinder aus Kindergärten und Grundschulen hatten wieder große Freude bei der Aktion "Westhagen spielt" der Interessengemeinschaft "Kinder und Jugend". Gastgeber war diesmal die Schulsozialarbeit des Schulzentrums. Für die Kinder waren tolle Spielangebote vom Freizeitheim, dem Schulzentrum, den Stadtteilmüttern, der Schulsozialarbeit der Regenbogenschule, MeiNZ, dem Bauspielplatz und dem Stadtteilmanagement.

Bei einem Quiz konnten die Kinder Fragen beantworten, Holzklötze auf eine Balancierscheibe legen, beim Tischfußball Tore schießen, auf der CVJM-Springschlange hüpfen, Fähnchenbemalen und beim Autorennen "Westhagener Hotwheel Rennen" um den Sieg fahren.

Die Kinder waren schwer begeistert von der Spielaktion. "Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder Westhagen spielt im Winter", war die einhellige Meinung der teilnehmenden Kinder.