Ruhig und ausgeglichen: Günter Donath trägt viel zum Erfolg der Westhagener-Ping-Pong-Pausenliga bei

Günter Donath

(06.10.2011) "Ohne die ruhige und ausgeglichene Art von Günter Donath wäre die "Westhagener Ping Pong Pausenliga" an der Regenbogen-Grundschule nicht so gut gelaufen", lobt Manfred Wille den pensionierten Lehrer. Im Frühjahr diesen Jahres hatte der Vorsitzende des Wolfsburger Stadtfachverbandes Tischtennis schon den "Rundlauf-Team-Cup" des Niedersächsischen Tischtennis Verbandes an der Regenbogenschule organisiert, und so hatten einige Kinder schon Vorkenntnisse, die sie während der Pausenspiele ausbauten. Für die vorbildliche Unterstützung erhielt er vor den Finalspielen ein handgemaltes Bild mit einem Tischtennis spielenden Elefanten des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Keaw-Lerng aus Chiang Mai. Dankbarer Beifall der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Aber nicht nur bei der Westhagener Pausenliga ist Donath sozialsportlich aktiv. Häufig fährt er mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg als Spieler des TSV Ehmen zum Tischtennisvergleich in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel. Und in diesem Jahr radelte er auch bei der 17. Fahrradsponsorenrundfahrt des CVJM für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten dieser Welt mit. DANKE, Günter Donath!