CVJM Wolfsburg zieht erfolgreiche Jahresbilanz 2010: Tolle Aktionen - Viel Spaß - 3000 Euro für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten

Wolfsburger Sozialvolleyballer beim Besuch der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel

(10.01.2011) Die Verantwortlichen des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zogen eine positive Jahresbilanz für 2010. "Wir haben ein aufregendes und erfolgreiches Jahr hinter uns", freuten sich Artur Stark und Hans-Jürgen Wille. "So erbrachte die 16. Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten wieder 3000 Euro", berichteten Mareille Pieper, Michael Kühn und Michael Meixner von der Weltdienstgruppe.

Die sozialsportliche Kontakte zur Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel wurden intensiviert. "Gemeinsamt mit Kirchen und anderen Vereinen spielen wir Volleyball, Tichtennis und Fußball mehrmals im Jahr in Wolfenbüttel", erzählte Manfred Wille. Auch in diesem Jahr sind schon mehrere Sportvergleiche terminiert.

Zum ersten Mal wurde der Nordstadt-KirchenCup im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" ausgerichtet. "Es war ein faires Fußballturnier", sagte Valerie Seifried. Weitere Aktionen wie der "Tag der Integration" und zahlreiche Gruppen wurden gemeinsam mit dem LandesSportBund Niedersachsen durchgeführt.

Für dieses Jahr sind zahlreiche Aktionen geplant. So gibt es am 15. Mai das beliebte Freizeitvolleyball-Turnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" in Westhagen. Am 2. und 3. Juli wollen die Volkswagenstädter bei den Deutschen-CVJM-Volleyball-Meisterschaften in Siegen aufschlagen und schmettern, und am 25. September gibt es das Hobby-Fußballturnier um den "Westhagener KirchenCup".