Sprachlos: Total überrascht war WAZ-Redakteur Sebastian Heintz über das signierte Glasbild aus Thailand

Freudige Überraschung: WAZ-Redakteur Sebastian Heintz mit dem signierten Glasbild aus Thailand

(11.01.2011) Das kommt selten vor: WAZ-Redakteur Sebastian Heintz war total sprachlos, als ihm Weltenbummler Manfred Wille ein handgemaltes Glasbild mit einem fußballspielenden Elefanten von Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand überreichte. Sebastin Heintz, zuständig bei der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung für die Rubrik "Leute von Heute", hatte den thailändischen Künstler vor einigen Monaten vorgestellt, dass er Bilder für Helfer der Westhagener Pausenliga malt. Als Dankeschön erhielt er jetzt von Sayon Kaew-Lerng und Manfred Wille ein handsigniertes Glasbild.

Der Nordthailänder Sayon Kaew-Lerng signiert das Glasbild für Sebastian Heintz

Der 29-Jährige freute sich riesig. "Super - eine tolle Geste. Das ist mir noch nicht passiert", so der wortgewandte Journalist. Strahlend hielt er das Uniktat in die Fotokamera. "Und viele Grüße an den Glasmalartisten aus Chiang Mai", so Heintz.

Auch über die Westhagener Pausenliga um den "CVJM-Pokal" findet der Fußballer vom SV Jembke nur Lob. "Eine prima Sache. Seit Jahren verfolge ich dieses sozialsportliche Angebot an Westhagener Schulen. So etwas hätte es zu meiner Schulzeit schon geben sollen. Ein Hit für die Kids - eine Werbung für Westhagen", ist der sportliche Wortvirtuose begeistert von die Aktion.

Unter seinem Kürzel "seb" schreibt Heintz seine Artikel und Reportagen in der Lokalredaktion der WAZ. Mehr Informationen unter www.waz-online.de.

Stolz schaut Sayon Kaew-Lerng in die Ausgabe der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung mit dem Artikel über ihn