Gelungene Werbung für Tischtennis: An der Westhagener Regenbogen-Grundschule spielen die Kinder um den "Rundlauf-Team-Cup"

Gerd Otte (graue Jacke) hilft Westhagener Kindern beim Tischtennis

(11.02.2011) Der Wolfsburger Tischtennis-Stadtverband richtete in der Regenbogen-Grundschule den "Rundlauf-Team-Cup" des Deutschen Tischtennis Verbandes und des Niedersächsischen Tischtennis Verbandes mit Unterstützung des TSV Ehmen und CVJM Wolfsburg aus.

Die Leitung des integrativen Kinderturnieres lag bei Günter Donath, Vorsitzender des Stadtverbandes, und Sportobmann Ingo Sillge und Referandarin Natascha Kirchholtes. Und die Kids hatten riesigen Spaß. In Vierer-Teams liefen sie um den Tischtennistisch. Aufschlag, Schupfball, Schmetterschlag - naja, nicht ganz wie bei den Profis, aber die Ansätze waren schon erkennbar. Der zehnjährige Makrem Mousse freute sich besonders, dass "ich gemeinsam mit Schülern aus der anderen vierten Klasse etwas machen kann." Und Azad Demir unterstützte ihn: "Es hat tollen Spaß gemacht - das Turnier war super gut."

Bei den dritten Klassen setzte sich das Team "Feuerschläger" mit Finn Deinnert, Layal Habbab, Lavinia Durlan, Yolla Salim und Besim Tatari mit 5:4 Punkten gegen die 3b mit Melissa Wegert, Dennis Gutjahr, Nico Rumland und Nerdivana Osmani. Bei den vierten Klassen siegte der FC Barcelona mit Issa Mentcho, Azad Demir, Gazi Simo, Alessandro Bove, Enes Yildirim und Margarita Pivinskiy. Für alle Spieler gab es große Tischtennisbälle, und für die beiden Siegerteams noch Urkunden und T-Shirts. Mitorganisator Gerd Otte zog ein positives Fazit: "Einfach prima, wie entspannt das Turnier lief. Die Kinder haben klasse mitgemacht."

Nähere Informationen über den Tischtennis-Stadtverband Wolfsburg unter www.tischtennis-wolfsburg.de und ttvn.click.de