Barcelona vor Madrid: Volleyballer überzeugten beim Finale der Westhagener Pausenliga um den "CVJM-Pokal" an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

Schülerinnen und Schüler beim Finale um den "CVJM-Pokal"

(11.05.2011) "An Westhagen dürfen wir auf keinen Fall sparen", forderte Landtagsabgeordnete Angelika Jahns beim Volleyball-Finale um den "CVJM-Pokal" der Westhagener Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule.  "Gerade bei solchen sozialsportlichen Aktionen gibt es ein wundervolles Miteinander zwischen Kindern", lobte sie die Westhagener Pausenliga, die von Dirk Kinne und Manfred Wille organisiert wurde.

Und auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel zwischen den Teams Madrid und Barcelona. Jeweils vier Mädchen und vier Jungen baggerten und pritschten den Ball gekonnt über das pinkfarbene Netz. Kein Ball wurde verloren gegeben. Klassenlehrerin Sieglinde Struck lobte ihre Volleyballer: "Sie spielen sehr fair und harmonisch innerhalb ihrer Mannschaften." Die acht Volleyballer aus Barcelona gewannen schließich den Volleyballvergleich mit 2:0 (19:9 und 16:6).

Begeistert war Angelika Jahns während der Siegerehrung: "Einfach nur Spitze. Ich habe selten so einen tollen Einsatz gesehen." Auch Schul-Sportobmann Dirk Kinne war elektrisiert vom Match. "Ein sehr kameradschaftliches Spiel zwischen unseren Schülern", stellte er zufrieden fest.

Wertvollste Spielerin der Volleyball-Pausenliga wurde Nicole Strak und wertvollster Spieler Saud Khaled Rasha. Sie erhielten funkelnde Pokale.