2. NordstadtKichenCup: Tolle Spiele - tolle Tore - Immanuelgemeinde verteidigt den Titel

Der "CVJM-Wanderpokal" für den NordstadtKirchenCup

(20.03.2011) Alter und neuer Meister wurde beim 2. NordstadtKirchenCup die Westhagener Immanuel-Kirchengemeinde im Rahmen der Aktion "Sport mit Qualität". In der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg verteidigten sie ihren Titel gegen eine starke Konkurrenz aus verschiedenen christlichen Gruppen. Mit dabei Spieler von der Mennonitengemeinde aus Westhagen, der Evangelisch Freien Gemeinde - ebenfalls aus Westhagen -, die Freie Evangelische Kirche Wolfsburg, die St. Thomas Kirchengemeinde aus der Nordstadt, die Immanuelgemeinde und der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg.

In der Sportandacht wünschten sich die Organisatoren Andreas Skatschkov und Manfred Wille Fairneß und Respekt unter den Sportlern. Und dann kickten die Freizeitfußballern im 15-Minuten-Takt sportlich fair die grüne Filzkugel durch die Halle. Insgesamt 42 Tore erzielten die Hobbyfußballer.

Dribblestark und Torgefährlich: Mohammed Atoui (links) und Klaus Hildebrandt verzauberten mit ihren Toren die Zuschauer

Obwohl Torwart Daniel Krösche hervorragend hielt, setzte sich die Immanuelgemeinde in einem spannenden Finale mit 3:1 Toren gegen die Freie Evangelische Kirche Wolfsburg durch und gewann den "CVJM-Wanderpokal" um den NordstadtKirchenCup.

Torschützenkönige mit jeweils sieben Treffern wurden Mohammed Atoui aus der St. Thomas-Kirchengemeinde und Klaus Hildenbrandt von der Freien Kirche wolfsburg. Weitere Torschützen:

6 Tore: Heinrich Janzen

4 Tore: Daniel Kloninger

2 Tore: Dimitri Kusnezow, Tviantaeyllos Sarigiannidis, Alexej Luft, Tobi Schmidt

1 Tor: Andreas Skatschkov, Christian Langemann, Nils Ruppel, Marco Saretzki, Martin Sinner, Jonathan Weber, Leutrim Shajkovci, Willi Peters, Robin Hildebrandt, Camillo Magamito

(Sind die Namen richtig geschrieben?)

Jan Meyer von der evangelischen Mennonitengemeinde zog ein positives Fazit vom Freizeitfußballturnier. "Es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Wir kommen immer gern. Und beim Turnier um den WesthagenerKirchenCup im September sind wir dabei und verteidigen den Pokale", sagte er.

Nähere Informationen zum 2. NordstadtKirchenCup auch unter www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2011.

Rund 50 Spieler kickten um den CVJM Wanderpokal in der Nordstadt