CVJM Norddeutschland: Werbung für vielfältige Aktionen und Aktivitäten in Gruppen und Vereinen

Schmucke Broschüre: Der CVJM Norddeutschland wirbt für Aktionen und Aktivitäten seiner Mitgliedsverbände

(21.11.2011) Der neugegründete Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Norddeutschland wirbt mit einer 16-seitigen farbigen Broschüre "Wir im Norden" für Angebote seiner sieben Mitgliedsorganisationen: CVJM Landesverband Ostfriesland, CVJM Oldenburg, CVJM Bremen, CVJM Landesverband Hannover, CVJM Tagungsstätte Sunderhof, CVJM Hamburg und CVJM Brückenschlag Nordost (Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein).

Unter den Stichworten "Die Bibel Schätzen lernen", weltweit wirken", "Freizeiten und Urlaub", "Mitgliederbewegung", "musisch-kreativ", "Jungschar-Arbeit", "Offene Angebote und Arbeit mit Familien", Wassersport & Day-Camps", "erinnern und versöhnen", "bilden & ausbilden", "gastfreundlich sein" und "segeln und surfen" gibt es viele Informationen über den größten Jugendverband der Welt.

Informationen gibt es im Internet: www.cvjm-norddeutschland.de, www.cvjm-lv-oldenburg.de, www.tensingland.de, www.cvjm-ostfriesland.de, www.cvjm-oberalster.de, www.cvjm-hamburg.de, www.cvjm-bremen.de, www.cvjm-landesverband-hannover.de, www.cvjm-nord-ost.org, www.dersunderhof.de, www.cvjm-ratzeburg.de. Der deutsche CVJM hat die Internetadresse www.cvjm.de. Aufgemerkt: Der CVJM-Landesverband Hannover hat zwei schmucke Freizeithäuser: das Anne-Frank-Haus in Oldau und das CVJM-Haus auf Spiekeroog (Telefon 05143/1624).

Einen Artikel über die CVJM-Broschüre gibt es auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de (Berichte über Aktionen 2011).

Ehrenamtliche beim Gottesdienst auf der letzten Mitarbeitertagung auf dem CVJM Sunderhof. Quelle: Hans-Georg Kiesewetter vom CVJM Bad Zwischenahn