Entspanntes Freundschaftsspiel zum Wochenendbeginn: Volleyballcracks vom VfB Fallersleben und dem CVJM Wolfsburg baggern und pritschen den Ball übers Netz

Entspannt und fair: Volleyball-Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Fallersleben und CVJM Wolfsburg

(25.03.2011) Das war ein ganz entspanntes Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Fallersleben und dem CVJM Wolfsburg: Spaß, Freude und Fairness standen im Vordergrund beim Spiel in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg.

Der erste Satz ging an die Hobbyvolleyballer des CVJM. "Überraschend", so Marcio Holzer vom CVJM. Im zweiten Durchgang dann ein ganz ausgeglichenes Spiel. Mal lagen die Hoffmannstädter vorn, mal die Vertretung des CVJM. Am Ende stand es äußerst knapp 28:26 für den VfB. Der dritte Satz ging deutlich an die Sozialvolleyballer des CVJM. Doch dann kamen die CVJMer nicht aus den Startlöchern und die Volleyballrecken um Michael Schwenke setzten sich durch. Ein gerechtes Unentchieden, denn der fünfte Satz konnte nicht mehr gespielt werden, weil das Licht ausging. Sei's drum - es großen Spaß gemacht.

Jeden Freitag ist im Sommer von 18.30 bis 20.30 Uhr leistungsstärkeres Training für Jugendliche und Junggebliebene in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfburg (Am Lerchengarten). Am Montag ist jeden Montag von 20.15 bis 22.00 Volleyballtraining in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums Westhagen (Eingang Dessauer Straße).Weitere Informationen unter www.westhagener-pausenliga.de