Titelverteidiger entthront: Wolfenbütteler Lutheraner gewinnen nach Siebenmeter-Schießen den Westhagener KirchenCup gegen die Mennos

Die Torjäger mit sechs Treffern: Patrick Wendt (links) und Wolfgang Janzen

(25.09.2011) Der Titelverteidiger entthront: Nach zwei Siegen in Folge verloren die Mennos gegen die erste Vertretung der Wolfenbütteler evangelisch-lutherischen Martin-Luther-Kirchengemeinde beim Fußballturnier um den 8. Westhagener KirchenCup im Rahmen der Aktion des Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Deutschland "CVJM bewegt". Das Turnier wurde von Jan Meyer, Andreas Skatschkov und Manfred Wille organisiert.

Die Lessingstädter waren schon ganz ungeduldig und waren fast zwei Stunden zu früh in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen. Und die jugendlichen Kicker hatten natürlich viel Zeit, um sich gut aufzuwärmen. Merke: Aufwärmen ist schon der halbe Sieg.

Während der Sport betonte Manfred Wille, dass Ehrlichkeit vor sich selbst und vor Gott und natürlich im Leben und im Sport wichtig sei. Und dann spielten die Freizeitfußballer von den evangelischen Mennonitengemeinde, der Immanuelgemeinde, der Lebenshilfe, vom CVJM, Freien Evangelischen Gemeinde und der Martin-Luther-Gemeinde im 15-Minuten-Takt um den Sieg.

Im spannenden Finale gab es keinen Sieger. Die Mennos um Nils Ruppel und die Martin-Luther- Gemeinde um Jan Höpfner trennten sich nach dem Durchgang mit 0:0 Toren. Im Siebenmeter-Schießen bewiesen die Wolfenbütteler die besseren Nerven und gewannen das Match und den WesthagenerKirchenCup. Torschützenpokale erhielten Wolfgang Janzen und Patrick Wendt.

Torschützen:

6 Tore: Wolfgang Janzen, Patrick Wendt

3 Tore: Ricardo Groß, Kevin Beddig

2 Tore: Mark Wolf, Flavio Roma, Daniel Kuhn, Marc Dannenmann

1 Tor: Heinrich Janzen, Markus Bratzel, Dimitri Kusnezow, Tim Schenbruck, Jan Wolf und Christoph Nilen

(Sind die Namen richtig geschrieben?)

Ein Artikel zum Turnier steht auch im Internet unter www.westhagener-pausenliga.de (Berichte über Aktionen 2011). Über die Aktion des CVJM Deutschland findet ihr im Internet Informationen unter www.cvjm-bewegt.de