Freundschaftlicher Volleyballvergleich: Samba Brasil gewinnt mit 2:1 Sätzen gegen den CVJM Wolfsburg

Spieler von Samba Brasil und CVJM lächeln in die Kamera

(25.11.2011) Zu einem freundschaftlichen Volleyballvergleich trafen sich die Mannschaften von Samba Brasil und vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. Organisiert hatte Marcio Holzer das Freundschaftsspiel.

Im ersten Satz führten die CVJMer bis zum Satzball mit 24:21 Punkten. Doch dann kamen Konzentrationsfehler bei den Volkswagenstädtern auf und Samba Brasil zog noch an ihnen vorbei. Sie Spieler aus Sao Paulo siegten mit 26:24 Punkten.

Der zweite Satz ging klar an Samba Brasil: Mit 25 zu 16 Punkten entschieden sie ihn für sich. Im dritten Satz führte dann wieder die CVJMer und gewannen den dritten Durchgang auch mit 15:11 Punkten: Das Licht ging pünktlich aus. Beide Teams bereinbarten nach den Weihnachtsferien ein erneutes sportliches Treffen.

Jeden Freitag von 20 bis 21.30 Uhr ist für leistungsstärkere Jugendliche und Erwachsen Volleyballtraining in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten). Ziel ist die Teilnahme bei den Deutschen CVJM Volleyballmeisterschaften im Jahr 2012.

Ein Artikel mit Foto ist auch im Internet unter www.westhagener-pausenliga.de (Berichte über Aktionen 2011 - 25.11.2011).