CVJM erfolgreich: Mit 3:1 Sätzen entscheiden sie das Freundschaftsspiel gegen die Ehra-Lessiner für sich

Rot war Trumpf: Beide Mannschaften traten in roten Trikots an

(31.03.2011) Rot war auf dem Spielfeld Trumpf: Beide Mannschaften traten in roten Trikots an. Doch während des fairen Spieles waren statt Küsse sehenswerte Hechtbagger und harte Schmetterschläge angesagt.

Im ersten Satz hatte die CVJMer um Vanesa Santiago Fernandez keine Chance: Deutlich entschieden die favorisierten Ehra-Lessiner um Elfi Kranz für sich. Im zweiten Durchgang stellten die Wolfsburger ihr Mannschaftssystem etwas um und gewannen verdient. Auch der dritte und vierte Satz ging an die Volkswagenstädter. 3:1 für den Christlichen Verein Junger Menschen - ein schöner Abschluss des Winterhalbjahres.

Gemütlich klang der Volleyballvergleich bei Lima und Lakritz aus. Am Sonntag, 15. Mai 2011, werden sich die beiden Teams schon wieder sehen: Beim 27. Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" treten sie an.

Trainingsstunden: Jeden Montag von 20.15 bis 22 Uhr im FBZ Westhagen (Eingang Dessauer Straße), am Mittwoch in der Neuen Halle der Eichendorffschule von 18 bis 20 Uhr (Auf der Rönnecke) und am Freitag von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am lerchengarten) für leistungsstärkere Jugendliche und Erwachsene.

Weitere Informationen auch unter www.westhagener-pausenliga.de (Aktuelle Presse 2011).

Übrigens: Volleyball ist in Holyoke/Massachusetts im YMCA (Young Men's Christian Association - dem us-amerikanischen Gegenstück zum deutschen CVJM)  durch William Morgan eingeführt worden. Es wurde als Ausgleich zum Basketball, das im YMCA Springfield College/Massachusetts entwickelt wurde, angeboten. Und der Deutsche Volleyball Verband ist in der Sporthalle der CVJM-Sekretärsschule in Kassel aus der Taufe gehoben worden.