Familiennachmittag in der Sporthalle: Kinder und ihre Eltern hatten Riesenspaß - Schwebeballons und Jakollo waren sehr beleibt - Wiederholung geplant

Laufen auf der Schildkröte war beliebt bei den Kids

(03.11.2013) Einen Familiennachmittag in der Sporthalle richtete der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen der Aktion "Sport mit Qualität" aus. "Für die Kinder war ist es immer eine tolle Möglichkeit, in der Sporthalle frei zu toben“, stellte Michael Kühn fest.

Mir hat besonders das Spielen mit den großen, bunten Schwebeballons Spaß gemacht“, erzählte die fünfjährige Sofia. Sie war mit ihren Eltern Silvia und Marco Gedra gekommen. „Die Sportaktion bietet uns eine gute Gelegenheit, mit anderen Wolfsburgern in Kontakt zu kommen“, sagten die Brasilianer.

Ausgelassen spielten die Kinder und mit ihren Eltern in der Halle. Fußball, Volleyball und Basketball standen hoch im Kurs. Und munter turnten die Kleinen auf der Weichbodenmatte.

Michael Kühn

Dicht umlagert war das Jakollospiel. Die Kids und ihre Eltern warfen die Holzscheiben auf die Zielmarkierungen. „Ich habe 15 Punkte erreicht“, berichtete der achtjährige Joel stolz.

Unsere Familiennachmittage werden von Kindern und Eltern immer sehr gut angenommen. Im nächsten Frühjahr führen wir bestimmt wieder einen Familiennachmittag durch“, zog Mitorganisator Artur Stark vom CVJM ein positives Fazit.

Ein Artikel mit anderen Fotos steht auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de. Anklicken!

Gekonnt: Pritschen mit dem Schwebeballon