Als Film bei You Tube: "CVJM Wolfsburg: Westhagener Pausenliga - die Volleyball Pausenliga für Kinder" - Kids spielen mit dem "Willeball" - Werbung für Kindervolleyball - viel Lob

Die Macher des Films: Artur Stark (links) und Manfred Wille

(06.02.2013) Die Westhagener Pausenliga ist seit einigen Tagen bei You Tube zu sehen: Unter dem Titel „CVJM Wolfsburg: Die Westhagener Pausenliga im Volleyball für Kinder“ ist der gut siebenminütige Animationsfilm dort eingestellt worden.

Seit Jahren wird die Volleyball Pausenliga erfolgreich an der Regenbogen-Grundschule und der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Westhagen schon durchgeführt. Sie ist auch Modellprojekt des Niedersächsischen Volleyball Verbandes. Jetzt drehten Artur Stark und Manfred Wille einen Film über dieses niedrigschwellige Angebot. „Wir wollen zeigen, dass im Grundschulbereich auch schon Volleyball mit einer Volleyballblase gespielt werden kann, ohne das sich die Kinder die Finger verletzen und sofort ein Spiel entsteht“, so die beiden Sozialvolleyballer. „Ich habe als Kind auch schon beim CVJM Volleyball gespielt und mir hat es viel Spaß gemacht“, hofft Artur Stark auf viele Nachahmer.

Hubert Martens

Dies hofft auch Hubert Martens, Vizepräsident des Deutschen Volleyball Verbandes und ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Volleyball Jugend: „Die Volleyball Pausenliga ist ein gelungenes und interessantes Beispiel für Gruppen und Vereine. Weiter so in Wolfsburg!“

Weitere Informationen zur Volleyball-Pausenliga auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de.

Anschauen und weiterempfehlen: Jetzt ist ein Film bei You tube ins Internet gestellt worden