ProChrist in Westhagen: Motto "Zweifeln. Staunen" - reger Besuch - Frohe Botschaft von Jesus Christus kommt bei den Zuhörerinnen und Zuhörern an

Aufmerksam hören die Zuhörerinnen und Zuhörer zu

(07.03.2013) Gottes Wort zog: Bis auf den letzten Platz war am Donnerstag der Mehrzwecksaal im Freizeit- und Bildungszentrum (FBZ) Westhagen besetzt. Die evangelische Mennonitenkirche aus Westhagen und die Evangelisch Freie Gemeinde Wolfsburg richteten in diesem Jahr die ProChrist-Großveranstaltung unter dem Motto "Zweifeln.Staunen" an acht Abenden aus. Und viele Menschen nutzten die Chance, in Gemeinschaft Gottes Wort zu hören.

Am Donnerstag stand die Veranstaltung unter dem Thema "Mein Gott, dein Gott, kein Gott?". Durch die Veranstaltung in Stuttgart führte Jürgen Werth vom Evangelischen Rundfunk und die aufrüttelnde Predigt hielt Ulrich Parzany, ehemaliger Generaltsekretär des deutschen CVJM. Er forderte die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Veranstaltungsräumen aber auch vor den Fernsehern auf, ihr Leben Gott anzuvertrauen. Mitorganisator Pstor Daniel Janzen zog ein positives Fazit über die Veranstaltungsreihe: "Mit dem Besuch sind wir sehr zufrieden. Und es ist sehr schön, dass so viele Menschen wieder von Gottes froher Botschaft gehört haben."

Die Mennonitengemeinde bietet jeden Sonntag um 10 Uhr ihren Gottesdienst in der Neubrandenburger Straße an und die Evangelsiche Freie Gemeinde jeden Sonntag um 11 Uhr in der Schweriner Straße. Beide Kirchen sind in Westhagen.

Auf dem Internetauftritt Westhagener Pausenliga ist das Thema des Monats April 2013 ein Rückblick über Pro Christ: http://www.westhagener-pausenliga.de/thema-des-monats-2013/pro-christ-2013/

Pastor Daniel Janzen begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach der Veranstaltung gab es bei Schnittchen und Mineralwasser noch interessante Gespräche.