Erfolgreiches Jahr: CVJM Wolfsburg zieht positive Bilanz - 2013 viele Aktionen geplant - Fahrradsponsorenrundfahrt und Besuche im Gefängnis

Sozialsportler bei der Präsentation der Broschüre "40 Jahre Sport im strafvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport"

(10.01.2013) "Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns", zog Vorstandsmitglied Ferdinand Uecker eine positive Bilanz über die Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) in Wolfsburg. "Aber auch für 2013 haben wir zahlreiche interessante Aktionen geplant", versprach Ferdinand Uecker.

"Die 18. Fahrradsponsorenrundfahrt für sozialschwache Kinder und Jugendliche erbrachte wieder 3000 Euro", berichteten Michael Meixner und Mareille Pieper von der Weltdienstgruppe. Auch die Zusammenarbeit mit den Justizvollzugsanstalten Wolfenbüttel und  Braunschweig wurden intensiviert", erzählte Hans-Jürgen Wille. Der CVJM fährt seit 40 Jahren in niedersächsische Gefängnisse und aus diesem Grund aiuch eine lesenswerte Broschüre unter dem Titel "40 Jahre Sport im Strafvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport" herausgebracht.

"Höhepunkt der Vereinsarbeit war die Ehrung durch Bundespräsident Joachim Gauck für unseren Vorsitzenden Manfred Wille", strahlte Ferdinand Uecker. "Ich war selbst bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes in Berlin mit dabei - ein tolles Erlebnis", schwärmte Uecker.

Der CVJM Vorstand plant, die Familienarbeit zu verstärken. "Wir haben jetzt viele Mitglieder mit kleinen Kindern und wollen ihnen attraktive Angebote machen", betonte Artur Stark. Die nächsten Aktionen sind das Freizeitfußballturnier am Sonntag, 10. März, um den NordstadtKirchenCup und das Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am Sonntag, 21. April, in Westhagen.