Freizeitvolleyballturnier um "CVJM-Pokal": Faire Spiele - guter Sport -VfB Fallersleben gewinnt Finale gegen den MTV Vorsfelde - Sozialvolleyballer spenden für Straßenkinder in Indien - Sportandacht

Hoch hinaus: Die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer legten sich richtig ins Zug - nicht nur bei diesem Foto

(10.11.2013) Zum 26. Mal baggerten und pritschten rund 60 Hobbyvolleyballer beim Freizeit-Volleyballoldie-Turnier des Christlichen Vereins Junger Menschen Wolfsburg im Schulzentrum Westhagen um den „CVJM-Pokal“. „Wir kommen immer gern nach Westhagen“, sagte Klaus Klare aus Braunschweig. Organisiert wurde das Turnier von Valerie Seifried, Michael Meixner, Pawel und Karol Kinder, Robert Fischer, Marcio Holzer, Vanesa Santiago und Manfred Wille.

In der Sportandacht wies Manfred Wille darauf hin, dass „wir als Sportler faire Botschafter auf dem Volleyballfeld und im Leben sein sollten.“ Und dann legten sich die Volleyballerinnen und Volleyballer auf drei Feldern voll ins Zeug. Gekonnte Aufschläge und harte Schmetterschläge konnten die Zuschauer bewundern.

In der Mittagspause saßen die Hobbysportler gemütlich zusammen, den Kuchen und Kekse sind immer Startgebühr bei dieser kurzweiligen Veranstaltung. Es gab leckere Torte, Brezeln, Brote, Gurken und Kuchen. Mit der Pudelmütze der Sportjugend Niedersachsen wurden dann 200 Euro von den Sozialvolleyballern für ein Straßenkinderprojekt des YMCA Indien gesammelt.

Gestärkt wurden dann die Platzierungen ausgespielt. Im Finale siegte der VfB Fallersleben um Kapitän Michael Schwenke knapp mit 1:1 Sätzen (15.18/17:10) gegen den MTV Vorsfelde mit Teamchef Dietmar Egel. Es folgte der CVJM Wolfsburg, BVL Lehndorf, VTI Braunschweig, CVJM Westhagen, TuS Neudorf-Platendorf und der Kreuzkirche Parsau.

Während der Siegerehrung lobt Silvia Lamprecht, Vorsitzende des CVJM-Landesverbandes, das kurzweilige Sportturnier: „Die Stimmung war prima, die Spieler hatten ihren Spaß und es war eine gute Werbung für Westhagen. Anschließend gab es dann für die Teams schmucke Urkunden und für die Hoffmannstädter den „CVJM-WanderpokaL". "Und im nächsten Jahr wird wieder dieses Freizeitvolleyballturnier ausgespielt", versprachen die CVJM-Verantwortlichen.

Einen Artikel gibt es auch auf der Internetseite www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Anklicken!