CVJM Hermannsburg: 150 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch - Vertreterversammlung des CVJM Landesverbandes Hannover - wichtige Punkte besprochen - CVJM Wolfsburg Mitglied im Landesverband

Mit einer Andacht begann die Vertreterversammlung des CVJM Landesverbandes Hannover

(16.11.2013) 1844 wurde der YMCA (Young Men's Chritian Association) in London durch George Willliams gegründet, 1855 der internationale YMCA/CVJM in Paris auf der Taufe gehoben - einer der Mitgründer war der spätere Gründer des Roten Kreuzes, der Schweizer Henri Dunant. Und seit 1863 besteht der Christliche Verein Junger Menschen Hermannsburg schon. Er gehört damit zu den ältesten CVJM-Vereinen in Deutschland, und "wir sind der älteste Verein in Hermannsburg", berichtet stolz Vorsitzender Hans Wassmann. "Wir sind seit 150 aktiv für junge Menschen und hatten ein schönes Jubiläum", erzählt Hans Wassmann. "Und die Vertreterversammlung ist ein schöner Abschluss in unserem Jubiläumsjahr", zieht er ein positives Fazit von den Veranstaltungen zum runden CVJM-Geburtstags.

Und so versammelten sich Delegierten aus verschiedenen CVJM-Ortsvereinen unter Leitung von der Vorsitzenden Silvia Lamprecht des CVJM Landesverbandes Hannover  in Hermannsburg und diskutierten wichtige Punkte für die Zukunft des CVJM-Landesverbandes. Der CVJM Wolfsburg ist über den CVJM Landesverband und CVJM Norddeutschland im deutschen CVJM und feiert im nächsten Jahr seinen 60. Geburtstag..

Wichtige Themen standen diesmal auf dem Programm der Vertreterversammlung