"Kulturkirche": Jan Blohm begeistert die vielen Zuhörer - statt Volleyball beim CVJM diesmal Gitarrenkonzert in der St. Marienkirche - Jazz, Flamenco, Pop und Filmmusik - stehende Ovationen - Zugaben

(16.11.2013) Bis auf den letzten Platz war die St. Marienkirche gefüllt: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kulturkirche" der beiden evangelisch-lutherischen Nordstadtkirchengemeinden St. Marien und St. Thomas begeisterten Jan und Martin Blohm mit ihrem Gitarrenkonzert das Publikum.

Pastorin Ute Heine begrüßte die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kirche und wünschte ihnen viel Spaß.

Martin Blohm und sein Sohn Jan, der beim CVJM Wolfsburg im Volleyball aktiv ist, spielten Lieder aus Jazz und Pop. Humorvoll führte der Wolfsburger Gitarrist Blohm durch das Programm und brachte mit lustigen Anekdoten die Filmmelodien näher. Und diesmal schmetterte der 16-Jährige nicht den Volleyball über das Netz, sondern strich behutsam über die Gitarrensaiten. Super! Sein Vater Martin war sichtlich stolz über die musikalischen Leistungen seines Sohnes. Stehende Oviationen für das gelungene Gitarrenkonzert vom Publikum und eine tolle Zugabe. Eigentlich wollten die Musikfans nicht gehen - aber nach gut 90 Minuten war das Konzert dann doch zuende.

Übrigens: Jan's Bruder Hendrik mixte am Mischpult den Sound, Nils half beim Aufbau und Mutter und Kirchenvorstandsvorsitzende Tanja Blohm unterstützte das Gitarren-Duo bei den Proben.

Die nächste Veranstaltung ist am Freitag, 6. Dezmeber 2013, um 19.30 Uhr: Es wird das Jazztheater mit der Band Jordu und den Schaupielern Hanna Legatis und Martin-G. Kunze geben.

Vollbesetzt war die St. Marienkirche beim Konzert. Jan Blohm (links) und Martin Blohm