Steile Spiele: Finalrunde der Fußball-Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Schule - Team Kennex gewinnt mit 1:0 gegen die 3a - Khaled Ibrahim und Hemin Kidir erhalten CVJM-Torschützen-Pokale

Khaled Ibrahim (links) und Hemin Kidir präsentieren stolz den CVJM-Torschützenpokal.. Dahinter von links Karin Strake, Gertrud Mende-Zeitner, Christina Oeser und Dirk Kinne.

(17.05.2013) Mit einer packenden Finalrunde ging die Fußball-Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule jetzt zu Ende: Viele Zuschauer verfolgten die Spiele um den dritten Platz und das Endspiel um den „CVJM-Pokal“ in der Sporthalle. Die Pausenliga wurde von Renate Donnarumma,  Dirk Kinne und Manfred Wille organisiert.

Denis Kinder erhält einen CVJM-Pokal als wertvollster Spieler der Finalrunde von Dirk Kinne

Seit den Osterferien kickten die dritten und vierten Klassen in Pausen jeweils zehn Minuten nach einem festen Spielplan. Und den Mädchen und Jungen machte die Liga sichtlich Spaß. Der zehnjährige Denis Kinder begeistert: „Ich freue mich immer auf die Spiele. Es ist eine prima Abwechslung in den Pausen.“ So sahen es auch die Lehrerinnen Karin Strake, Christina Oeser und Gertrud Mende Zeitner: „Bei der Pausenliga lernen unsere Kinder selbstständig Mannschaften zusammen zu stellen und sich zu organisieren.“

Packend: Die Finalspiele boten viel fairen Sport und begeisterten die vielen Zuschauer.

In einem spannenden Finale setzte sich das Team „Kennex“ gegen die favorisierte Klasse 3a durch ein Tor von Denis Kinder mit 1:0 durch. Den dritten Platz belegte die 3b vor den „Zerschreddern“. Aus den Händen von Sportobmann Dirk Kinne erhielten während der Siegerehrung Khaled Ibrahim und Hemin Kidir den begehrten Torschützen-Pokal: Beide hatten jeweils fünf Treffer erzielt. Es folgten Denis Kinder (4), Mahmud El-Merhi (3), Sammy Ibrahim (2) und Gabriel Zimpfer. Als "wertvollster" Spieler der Finalrunde erhielt Denis Kinder noch einen "CVJM-Pokal". Zum Abschluss bedankten sich Kinder wie Lehrer noch bei Manfred Wille für die gute Organisation der Pausenliga. "Im nächsten Schuljahr gibt es wieder die Pausenliga im Volleyball und Fußball", versprach Sozialsportler Manfred Wille den Schülerinnen und Schülern.

Einen Bericht zum Finale gibt es auch auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013 und über die gesamte Spielrunde unter "Schulen" und weiter "Hans-Christian-Andersen-Grundschule". Informationen zur Hans-Christian-Andersen-Grundschule gibt es unter www.andersenschule-wolfsburg.de. Anklicken!

Fair und sportlich: Mädchen und Jungen freuen sich auf die Finalspiele