Arbeitstreffen zwischen dem CVJM-Landesverband Hannover und dem CVJM Wolfsburg in Westhagen - rege Diskussion - viele Anregungen - Zusammenarbeit wird intensiviert

Auch Lachen gehörte zum Arbeitstreffen des CVJM-Landesverbandes Hannover und des CVJM Wolfsburg dazu. Von links: Thorsten Krohn, Michael Kühn, Silvia Lamprecht, Katrin Müller, Daniela Waßmann, Uwe Lege, Robert Fischer und Michael Meixner.

(19.08.2013) Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich Vertreter des CVJM-Landesverbandes Hannover und des Christlichen Vereins Junger Menschen Wolfsburg im Westhagener Mütterzentrum.

Bevor es aber losging, stand eine Führung durch Westhagen auf dem Programm., Der multi-kulti Stadtteil gehört zum Programm "Soziale Stadt" der Bundesregierung.

Anschließend schilderten die Wolfsburger den Vorstandsmitgliedern des CVJM-Landesverbandes die vielfältigen Aktionen vor Ort. Intensiv wurde über die Gewinnung von Ehrenamtlichen gesprochen. Dabei sagte der Landesverband seine Hilfe zum Beispiel bei der Mitgliederschulung zu. Außerdem luden sie die Woflsburger zur Vertreterversammlung am Samstag, 16. November, in Herrmannsburg und zur Mitarbeiterschulung des CVJM Norddeutschland vom 22. bis 24. November in Oldau.

Ausführlich wurde noch über die Weltdienstarbeit und die Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche des Wolfsburger CVJM gesprochen.

Im nächsten Jahr feierte der CVJM Wolfsburg sein 60-jähriges Jubiläum. Es wurde darüber gesprochen, ob einzelne Veranstaltung gemeinsam durchgeführt werden können.

Zum Abschluss bedankten sich die Volkswagenstädter für die rege Diskussion und die zahlreichen Hinweise bei den Landesverbands-Vertretern.

Ein Artikel mit Foto gibt es auch auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de Berichte über Aktionen 2013.