Spannung bis zum letzten Schuss: Die Volleyballer des CVJM gewinnen den Westhagener KirchenCup - Immanuelgemeinde Zweiter - Justin Kick mit fünf Treffern Torschützenkönig

Die Volleyballer des CVJM Wolfsburg um ihren Kapitän Valerie Seifried

(22.09.2013) Spannung bis zum letzten Schuss: Erst im Siebenmeter-Schießen wurde das Finale zwischen dem CVJM Wolfsburg und der Immanuel-Kirchengemeinde um den Westhagener-KirchenCup entschieden.

Zum zehnten Mal kickten in der Sporthalle des Schulzentrum Westhagen wieder rund 50 Freizeitfußballer. Organisiert wurde das kurzweilige Turnier durch den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und der evangelischen Mennoniten. Unbterstützt wurden sie durch Hausmeister Gaetano Petitto.

In der Sportandacht betonte Manfred Wille, dass „christliche Sportler gute Botschafter im Sport wie im Leben sein sollten“. Und dann spielten die Freizeitfußballern im 15-Minuten-Takt. Von der Tribüne unterstützten die Fans lautstark die Spieler auf dem Feld. „Bei den Turnieren ist immer eine Super-Stimmung“, freute sich Nils Ruppel von den Mennos.

Ewald Neumann (links) und Justin Kick (rechts) mit den Torschützenpokalen und Valerie Seifried mit dem WesthagenerKirchencups-Pokal

In der Vorrunde spielten die Teams jeder gegen jede Mannschaft. Die beiden bestplatzierten Teams spielten im Finale. Im Endspiel zwischen den Volleyballern des CVJM und den Jugendlichen der Westhagener Immanuelgemeinde mit Kapitän Ewald Neumann stand es durch Tore von Jan List und Alexander Bresem 1:1 nach der regulären Spielzeit. Dann das Siebenmeiter-Schießen: Ein Tor für die Immanuelgemeinde Ausgleich für den CVJM, wieder ein Tor durch die Immanuelgemeinde, Ausgleich durch den CVJM. Dann hält CVJM-Torwart Valerie Seifried den Schuss. Alle Augen sind auf Tom Müller gerichtet. Er behält die Nerven und verwandelt den Seibenmeter. Jubel bei den CVJM-Volleyballern: Sie gewannen zum ersten Mal den Wanderpokal.

Es folgten die Mennos mit Teamchef Nils Ruppel, die Evangelische Freie Gemeinde mit Kaitän Dennis Hogler und die lutherische Kirche Hordorf-Essehof-Wendhausen um Christian Capelle.

Torschützenkönig wurde Justin Kick mit fünf Treffern. Weitere Torschützen waren Dave Zimmermann (3 Treffer), Markus Bratzel (3), Jan List (2), Boris Janzen (2), Marco Lorenz, Alexander Bresem, Jonathan Saretzki, Jan Winkler, Milian Dumrauf und Tom Müller.

Ein Artikel mit Fotos ist auch im Internetauftritt Westhagener Pausenliga www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Anklicken!