Volleyball-Pausenliga: 4b gewinnt den "CVJM-Pokal" - 4a ist gleichwertig - bessere Punkteverhältnis entscheidet - Mädchen sind die Stützen ihrer Klassenmannschaften

Die 4c erhält einen "CVJM-Pokal"

(24.05.2013) "Volleyball ist cool. Deshalb spielen wir gern bei der Volleyball-Pausenliga mit", freuten sich Khawla Meri und Medine Köksal von der Regenbogen-Grundschule. Die beiden zehnjährigen Mädchen baggerten und pritschten seit den Weihnachtsferien in der Westhagener Volleyball Pausenliga den Ball über das Netz. Betreut wurde das sozialsportliche Angebot von Ingo Sillge und Manfred Wille. Jetzt waren die Finalspiele der dritten und vierten Klassen um den "CVJM-Pokal". Jürgen Berkle, Vizepräsident des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV), ließ Grüße ausrichten und wünschte den Kindern viel Erfolg.

Lautstark war die Unterstützung für die Volleyballerinnen und Volleyballer auf dem Spielfeld. Von den Seitenlinien feuerten die Schüler ihre Klassenkameraden frenetisch an.

Eine "menschliche" Urkunde für den Sportobmann der Rgenbogenschule, Ingo Sillge

In den Vorrundenspielen fast eine Sensation: Die 3b hatte den großen Favoriten 4b am Rande einer Niederlage. Aber dann gewannen die Viertklässler doch mit 2:0 sätzen (13:4/ 11:9). Auch das zweite Vorrundenspiel zwischen der 4a und 4b war sehr spannend. Der erste Satz ging unentschieden mit 13:13 Satzpunkten aus, den zweiten Durchgang entschied die 4a mit 14:7 Punkten für sich. Im Endspiel setzte sich die Klasse 4b nach einem spannenden Spiel gegen die 4a mit 1:1 Sätzen - aber dem besseren Punktverhältnis (19:6/11:14) - durch. Es folgten die Klassen 4c und 3b mit 13:13 und 16:10 Satzpunkten.

Schulleiterin Gisela Hammer war zufrieden: "Bei der Volleyball-Pausenliga lernen die Kinder spielend Teamgeist und die Mädchen nehmen gleichberechtigt an den Spielen teil. die Pausenliga ist eine schöne Bereicherung für den  Schulalltag."

Einen Artikel mit einer Bildergalerie gibt es auf der Homepage der Westhagener Pausenliga www.westhagener-pausenliga.de unter Regenbogenschule - Volleyball-Pausenliga 2012/2013 mit einer Bildergalerie und unter Berichte über Aktionen 2013. Anklicken!

Unter Hochspannung: Die Mädchen und Jungen warten auf die Spiele