Sport integriert Niedersachsen: Vorbildliche Hilfe für Aktionen in Wolfsburg - CVJM-Broschüre "40 Jahre Sport im Strafvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport" - Glasbild für Roy Gündel vom LSB

Roy Gündel

(28.08.2013) "Sport integriert Niedersachsen": Unter dem Motto unterstützt der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen seit 2008 Sportvereine an der Basis finanziell, um integrative und soziale Angebote machen zu können. Außerdem gibt es eine Online-Datenbank mit hunderten Ideen für integratives und soziales Engagement. In dieser Datenbank gibt es auch Informationen über die "Westhagener Pausenliga". Auf der Startseite der Datenbank sind auch Westhagener Kinder und Jugendliche beim "Lauf für Frieden und Toleranz" 2008 zu sehen.

Das Projetk wird seit fünf Jahren durch den Diplom-Sozialwissenschaftler Roy Gündel betreut. Mit vielen Ratschlägen hilft er dabei Vereinen - auch dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Im letzten Jahr half das Programm "Sport integriert Niedersachsen" dem CVJM bei der Erstellung der Broschüre "40 Jahre Sport im Strafvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport". "Dies war doch selbstverständlich", betont Roy Gündel. "Und es ist doch eine schmucke Broschüre geworden", freut er sich.

Als Dankeschön für die vorbidlliche Unterstützung erhielt er jetzt ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand - sinnigerweise mit einer Broschüre im Rüssel.

Informationen zum LandesSportBund gibt es im Internet unter www.lsb-niedersachsen.de und zum Programm "Sport integriert Niedersachsen" unter www.sport-integriert-niedersachsen.de. Anklicken!Telefon: 0511/1268-187.

Zur Broschüre "40 Jahre Sport im Straffvollzug - 40 Jahre christlicher Sozialsport" hier klicken. Und es gibt noch einen Artikel im Internet unter  www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Auf diesem Inrnetauftritt ist ein Foto von Roy Gündel unter "Ehrungen" (Unterstützern gedankt hier klicken). Auch Anklicken!