DANKESCHÖN-Kegeln der CVJM-Weltdienstgruppe: Gisela Häusler gewinnt den "Weltdienst-Wanderpokal" - 3000 Euro erradelt - Spendenübergabe bei Freizeitvolleyballturnier

Mareile Pieper (von links), Gisela Häusler und Michael Kühn

(28.10.2013) "Das Kegeln war richtig schön, das müssen wir wiederholen", waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim DANKESCHÖN-Kegeln der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg einig. In Fallersleben im Kegel-Treff Platon legten sich die Sozialradlerinnen und Sozialradler so richtig ins Zeug, genauso wie sie sich bei Nieselregen für Kinder und Jugendliche bei der 19. Fahrradsponsorenrundfahrt eingesetzt hatten.

Mit großem "Hallo" wurde jedes Mal kräftig geklatscht, wenn ein Sozialkegler "alle Neune" abgeräumt hatte. Aber auch "Pumpen" wurden entsprechend kommentiert. Den besten Durchgang hatte Gisela Häusler vom Allgemeinde Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Wolfsburg, und sie gewann den "Kegel-Wanderpokal" der CVJM-Weltdienstgruppe.

Die Sozialengagierten freuten sich auch, dass wieder 3000 Euro bei der Radtour für Projekte für Kinder und Jugendliche in Afrika, Indien, Spanien und Wolfsburg zusammengekommen sind. "Ein tolles Ergebnis", waren Mareile Pieper und Michael Kühn sichtlich stolz auf die Spendensumme. Während der Siegerehrung beim Freizeitvolleyballturnier am 10. November in Westhagen wird ein Scheck an Silvia Lamprecht vom CVJM Landesverband Hannover, der auch die Abrechnung übernommen hat, übergeben.

Ein Artikel über das Dankeschön-Kegeln steht auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Anklicken!