Gisela Reichelt-Zimmermann: Glasbild für die vorbildliche Unterstützung der CVJM-Sponsorenrundfahrten - anfangs in der Woche der Diakonie - viele Informationen auf den Touren

Gisela Reichelt-Zimmermann (rechts) und Michael Meixner

(31.08.2013) Vor 19 Jahren hatte es mit der Fahrradsponsorenrundfahrt des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg begonnen. "Damals sind wir noch im Rahmen der Woche der Diakonie in die Pedalen getreten", erinnert sich Gisela Reichelt-Zimmermann. Als Chefsekretärin im Diakonischen Werk Wolfsburg e.V. hielt sie die organistorischen Fäden für die diakonische Aktion in ihren Händen. Und Wirtschaftsdirektor Gerhard Brockschmidt berichtete über die vielfältigen Angebote der Diakonie.

Seit dieser Zeit radelt Gisela Reichelt-Zimmermann aktiv mit. "Mit unserer Aktion waren für Wolfsburg wegweisend - viele andere Gruppen, Vereine und Schulen haben dann ähnliche Aktionen durchgeführt", freut sich die rüstige Rentnerin. Besonders gefällt ihr, dass sie bei den Stopps viel über Wolfsburg kennengelernt hat.

Als Dankeschön für die vorbildliche Unterstützung der Weltdienstarbeit des CVJM Wolfsburg erhielt sie jetzt ein handgemaltes Galsbild mit einem radelnden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand.

Einen Artikel mit Foto gibt es im Internetauftritt  www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Ein Foto von Gisela Reichelt-Zimmermann gibt es auch unter "Ehrungen" (Unterstützern gedankt hier klicken).