Zuverlässig: Klaus Brandl radelt bei der CVJM-Sponsorenfahrt seit zehn Jahren bei Sonne und Regen mit - "gefällt mir sehr gut" - hilfsbereit mit Rat und Tat - "ich fahre weiter mit"

Klaus Brandl (rechts) und Michael Meixner
Klaus Brandl (rechts) und Michael Meixner

(31.08.2013) "Damit hätte ich nicht gerechnet", war Klaus Brandl bei der Begrüßung der Fahrradsponsorenrundfahrt ganz überrascht. Für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Sponsorentour erhielt er als Dankeschön  ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng mit einem radelnden Elefanten.

 

Ob die Sonne scheint oder es regnet, auf Klaus Brandl ist Verlass. Immer kurz vor dem Start biegt er auf den Parkplatz an der Kleiststraße. "Vor zehn Jahren hat mich Michael Kühn für die Tour geworben", erzählt Klaus Brandl. "Und seit der ersten Rundfahrt gefällt es mir die Mischung aus Fahrrad fahren und Informationen sehr gut", berichtet er. Gibt es Probleme mit dem Rad auf der Stecke, Ker weiß Rat und hilft gern. "Bei den nächsten Rundfahrten bin ich bestimmt wieder dabei", verspricht Klaus Brandl.

 

Einen Artikel mit Foto gibt es im Internetauftritt  www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2013. Unter Ehrungen ist auf diesem Internetauftritt ein Foto von Klaus Brandl (Unterstützer gedankt hier klicken).