Flottes Spiel in Ehra-Lessin: TuS und CVJM Wolfsburg baggern und pritschen den Ball gekonnt über das Netz - kein Ball wurde verloren gegeben - vorbildliche Gastfreundschaft - Kontakte sollen beibehalten werden

Spielerinnen und Spieler vom TuS Ehra-Lessin und CVJM Wolfsburg lächeln in die Kamera

(04.12.2014) Flott, flott! Zu einem freundschaftlichen Volleyballvergleich trafen sich Sportlerinnen unbd Sportler des TuS Ehra-Lessin und CVJM Wolfsburg. Elfi Kranz vom TuS hatte das Spiel erstklassig vorbereitet.

Auf dem Feld entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen beiden Teams. Kein Ball wurde von den Volleyballcracks verloren gegeben -. sogar vom Boden wurden die Bälle "gekratzt".

Als Dank für die vorbildliche Gastfreundschaft erhielten die Ehra-Lessiner eine CVJM-Briefmarke zum 60-jährigen Vereinsjubiläum der Wolfsburger, auf der die Vertretung vom TuS Ehra-Lessin auch beim Freizeitturnier in Westhagen abgebildet ist (hier klicken), und "integrative" Kugelschreiber. Außerdem wurden sie zum Freizeitvolleyballturnier des CVJM in Westhagen am Sonntag, 21. Juni 2014, im Rahmen der Aktion des CVJM Deutschland "CVJM bewegt" eingeladen.

Auf der Rückfahrt lobten Jan und Dennis noch einmal das Volleyballspiel: "Es hat riesigen Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die Sportler vom TuS Ehra-Lessin für die vorbildliche Gastfreundschaft."

Nach den Weihnachtsferien hat die Freitagsgruppe des CVJM eine neue Halle, solange die Halle der Grundschule Alt-Wolfsburg gesperrt ist. Das Training findet dann in der Halle der Schiller-Schule (Walter-Flex-Weg) von 20 bis 21.30 Uhr statt.