CVJM-weltweit: T-Shirts vom YMCA Kambodscha - Weltenbummler Manfred Wille vervollständigt seine Sammlung - Gespräch auch über die Arbeit mit Straßenkindern

Rechts: Buntok Deth, Generalsekretär des kambodschanischen YMCA, und Manfred Wille mit dem neuen T-Shirt

(09.01.2014) Der Wolfsburger Weltenbummler Manfred Wille hat wieder zugeschlagen: Bei einem Aufenthalt in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Phen kaufte er sich für seine Sammlung von YMCA-T-Shirts ein weiteres Sammlerstück. Andrea Müller-Kudelka (amü) von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ) hatte schon am 30. August 1996 unter der Überschrift "Das Hobby hinterläßt Spuren: 250 T-Shirts im Wandschrank - weitgereist/ Der Wolfsburger Manfred Wille besuchte schon 110 CVJM-Gruppen in der ganzen Welt" ausführlich über dieses ausgefallene Hobby darüber berichtet. Jetzt sind es natürlich schon wesentlich mehr. "So 300 bis 400 Hemden könnten es mittlerweile sein", schätzt Manfred Wille.

Und Generalsekretär des kambodschanischen YMCA (Young Men's Christian Association), Bunthok Deth, freute sich über den Besuch aus Deutschland und über das Interesse an seinen YMCA-Trikots. "Wir haben sehr selten Besucher aus anderen Ländern", erzählte der YMCA-Mitarbeiter. Manfred Wille, der in Wolfsburg Vorsitzender des hiesigen CVJM ist, ließ sich von der Arbeit mit Straßenkindern informieren. "Eine sehr eindrucksvolle Arbeit", so Wille.

Inforamtionen zur Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen von Kambodscha gibt es im Interent unter www.camymca.org. Die E-Mail-Adresse ist bunthok@camymca.org. Der CVJM Kambodscha gehört dem YMCA Asien-Pazifik an: www.asiapacificymca.org.