CVJM Wolfsburg: Gelungenes Jahr 2013 und 60-jähriges Jubiläum in diesem Jahr - 19. Fahrradsponsorenrundfahrt wieder Höhepunkt - CVJM-Kümmerer sind zufrieden - mit Volldampf wird vorbereitet

Beim Start zur Fahrradsponsorenrundfahrt

(10.01.2014) Die Verantwortlichen des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sind zufrieden: Sie ziehen einen positiven Rückblick auf ein gelungenes Jahr und eine Vorschau auf das 60-jährige Vereinsjubiläum in diesem Jahr. "2013 konnten wir wieder viele Gruppenangeboten und Aktionen Mitgliedern und Besuchern anbieten", berichtet Hans-Jürgen Wille.

Höhepunkt war wieder die 19. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche. "Mit dem Ergebnis von 3000 Euro sind wir sehr zufrieden", freuen sich Mareille Pieper, Michael Kühn und Michael Meixner von der Weltdienstgruppe.

"Auch die Freizeitturniere in Westhagen und der Nordstadt und die Familiennachmittage in der Sporthalle kamen wieder gut an", erzählen Artur Stark und Marcio Holzer. So wurden die Kontakte mit den Justizvollzugsanstalten in Wolfenbüttel und Braunschweig intensiviert.

Für das Jubiläumsjahr sind verschiedene Veranstaltungen geplant: Es wird wieder die Sportturniere und die Sponsorenrundfahrt geben. "Außerdem richten wir die Vertreterversammlung des CVJM Landesverbandes am 22. November aus", so Ferdinand Uecker.

Weitere Inforamtionen telefonisch unter der Nummer 05361/62813.