CVJM-Weltdienstgruppe: Rückschau über diesjährige Sponsorenrundfahrt - Planungen für das Treffen für Engagierte und Kümmerer laufen - Ferdinand Uecker gewinnt Kegel-Wanderpokal

Von lins: Michael Kühn, Pokalgewinner Ferdinand Uecker und Robert Fischer

(11.09.2014) Planungen standen bei der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg auf der Tagesordnung beim Kegel-Treffen. In der Rückschau zur diesjährigen Sponsorenrundfahrt betonten die Organisatoren, dass die Beteiligung über Erwarten gut war. Allerdings müsse in Zukunft die Fahrtroute genauer geplant werden. Sonst waren die Anwesenden sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Spendenübergabe findet im Rahmen der CVJM-Vertreterversammlung in Wolfsburg statt. Ausführlich wurde das Treffen von Engagierten und Kümmerern am Sonntag, 21. September, besprochen. Es soll eine gemütliche Veranstaltung von ehrenamtlichen Mitarbeitern der letzten zehn bis 15 Jahre mit Erinnungen, Fotos, Spielen, kaffee und Kuchen werden. Es wird persönlich nach einer Liste eingeladen. Etwa zehn Engagierte werden mit der Goldenen CVJM-Nadel ausgezeichnet. Entscheidend für die Auszeichnungen ist die Zeitdauer und das vorbildliche Engagement.

Beim zu kurzen Kegeln setzte sich dann Ferdinand Uecker durch und erhielt den CVJM-Kegelwanderpokal. Das nächste Treffen ist für Montag, 13. Oktober 2014, um 19 Uhr geplant. Bitte vormerken.

Teilnehmerinnen, Teilnehmer, der Chor der Deutschen aus Russland  und Gäste der diesjährigen Fahrradsponssorenrundfahrt
Teilnehmerinnen, Teilnehmer, der Chor der Deutschen aus Russland und Gäste der diesjährigen Fahrradsponssorenrundfahrt