Y's Men's Club: Distrikt- und Regionskonferenz - Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem In- und Ausland - Northeimer hervorragende Gastgeber - wird in Wolfsburg auch ein Y's Men' Club gegründet?

(13.07.2014) Northeim ist eine Reise wert - besonders wenn der Y's Men's Club Northeim Gäste und Besucher betreut. Zu zwei Konferenzen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Y's Men's Clubs (Dienstclubs/Fördervereine von Christlichen Vereinen Junger Menschen/CVJM) aus Hamburg, Kiel, Northeim, Essen und Genf/Schweiz. Sie trafen sich zur Distriktkonferenz und zur Regionalkonferenz. Dazu kamen Gäste aus Dänemark: Der Präsident des europäischen Y's Men's Clubs, Carl Hertz-Jensen, mit seiner Frau Anne-Marie und der Präsident der dänischen Region Knud-Hougard Klausen mit seiner Frau Bodil.

Eröffnet wurde die Konferenz durch Northeims stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Haendel. In seiner Rede machte er deutlich, wie ideenreich und wegweisend der Y's Men's Club und der CVJM Northeim ist.

Die beiden Konferenzen begannen mit einer Andacht in der Krypta im Haus des CVJM Northeim. Neuer Präsident des Distriktes ist Bilian Proffen aus Northeim, und Lothar Riebling aus Hamburg wurde Präsident des Distriktes. Der YMCA/ACJ LA Paz/Bolivien wird auch weiterhin unterstützt.

Eine interessante Stadtführung, ein sehr angenehmer Festabend mit einem leckeren Essen und ein Gottesdienst unter Mitwirkung des CVJM-Bläsercores in der St. Sixti-Kirche rundeteten das Wochenende ab.

Die Besucherinnen und Besucher wurden hervorragend von Bärbel Bohne, August Bohne, Bilian Proffen, Ottfried Mittelstädt, Renate Mittelstädt, Lore Marof, Heidrun Hartje, Erna Breitling, Birgit Proffen, Lieselotte Pflug und Bruno Pflug mit Rolf Hartje an der Spitze. "Ihr wart immer ganz nah an uns dran", brachte es Klaus-Dieter Raddatz aus Kiel auf den Punkt. Auch Ernest Riesen vom Genfer Y's Men's Club war von der Gastfreundschaft begeistert: "Ich habe mich sehr heimisch gefühlt. Es war eine sehr gute und segensreiche christliche Gemeinschaft"

Das Wochenende machte Lust auf mehr. In Wolfsburg wird darüber nachgedacht, auch einen Y's Men' Club zu gründen.

Die Geschichte (und viele andere interessante Geschichten) steht auch im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter "Urlaubsgeschichten"

Weitere Informationen zum Y's Men's Club Deutschland im Internet (hier klicken) und zum weltweiten Y's Men's Club (hier klicken).