Begeisterung in der Sporthalle: Finalrunde der Volleyball-Pausenliga der Andersen-Grundschule - 4a holt sich den "CVJM-Pokal" - Spiel Lehrerkräfte gegen Schülermannschaft - fettes Dankeschön

Einigkeit macht stark!

(14.02.2014) "Die Volleyball-Pausenliga hat mir riesigen Spaß gemacht. Schön war, dass wir Mädchen so viele Punkte gemacht haben. Und über den 2. Platz von unserer Klasse freue ich mich", stellte die  zehnjährige Irina Kankeli nach der Finalrunde an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule um den "CVJM-Pokal" zufrieden fest.

In den Pausen hatten die dritten und vierten Klassen eine Volleyballblase über das pinkfarbige Netz gebaggert und gepritscht. Organisiert wurde die Volleyball-Spielrunde durch Dirk Kinne und Manfred Wille. Unterstützt wurden sie durch die Klassenlehrerinnen Sieglinde Struck, Stefanie Zander, Christina Oeser und Karin Strake.

Jetzt kam es zu den Endspielen. Und in der Halle herrschte eine Super-Stimmung.  Am Rand saßen die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und feuerten die Volleyballcracks auf dem Spielfeld an.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die Klasse 3b gegen die 3a mit 2:0 Punkten (15:8/ 25:7) durch. Spannend wurde es im Finale zwischen der 4a und 4b. Den ersten Satz gewann die 4a deutlich mit 16:4 Satzpunkten. Im zweiten Durchganng führte die 4b - aber die 4a machte den entscheidenden Punkt und gewann auch ihn mit 15:14 Satzpunkten. Ein sehenswertes Spiel.

Und dann brodelte die Grundschul-Halle. Zehn Schülerinnen und Schüler spielten gegen eine Lehrermannschaft mit vier Lehrerinnen und zwei Lehrern, verstärkt durch Sozialvolleyballer Manfred Wille. Die Kids lagen schnell mit 12:8 Satzpunkten - doch dann holten die Lehrer bis zum 12:12 auf. Ein pädagogisch wertvolles Unentschieden.

Während der Siegerehrung bedankte sich Manfred Wille bei Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften für die tolle Mitarbeit. Sportobmann Dirk Kinne lobte Manfred Wille für die vorbildliche Organisation der Volleyball-Meisterschaften. Fetter Beifall von den Kindern. Anschließend überreichte Dirk Kinne funkelnde Pokale vom CVJM Wolfsburg an die Klassen.

Jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr gibt es ein kostenloses Volleyballangebot für Kinder im Alter von 8/9 bis 11/12 Jahren in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen (Eingang Dessauer Straße). Eltern sind auch herzlich willkommen!

Einen Artikel über die Finalrunde gibt es im Internetauftritt www.westhagener pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2014 und über die Volleyball-Pausenliga auf der Homepage Westhagener Pausenliga unter Schulen (Hans-Christian-Andersen-Grundschule). Anklicken!

Lächeln für die Kamera: Spielerinnen und Spieler vor der Finalrunde