Volleyball für Jugendliche im Schulzentrum in Westhagen: Jeden Donnerstag wird der Ball über das Netz gespielt - sogar Mütter und Väter dabei - interessierte Jugendliche immer willkommen

Jüngere und gestandene Volleyballerinnen und Volleyballer

(16.01.2014) Fröhlich geht es jeden Donnerstag in der Sporthalle im Schulzentrum Westhagen zu: Dann trifft sich die Jugendgruppe des Chrisltichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zum flotten Volleyballspiel. Brasilianer treffen auf Russlanddeutsche, Polendeutsche auf arabische Jugendliche. Das Besondere an der Gruppe ist, dass Eltern mitspielen dürfen. Und es gibt einige Familien die dieses Angebot gern wahrnehmen.

Die erste Nagelprobe haben die Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer schon hinter sich: Beim Freizeitvolleyballturnier um den "CVJM-Pokal" im November baggerten und pritschten sie in Westahgen schon mit. Nächstes Ziel ist das Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 18. Mai 2014, um den "Oberbürgermeister-Pokal" im Schulzentrum von 10 bis 16 Uhr.

Interssierte Jugendliche sind immer willkommen: Jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr im Schulzentrum Westhagen (Eingang Dessauer Straße). Informationen telefonisch unter 05361/62813.

Einen Artikel mit Foto gibt es auch auf dem Internetauftritt Westhagener Pausenliga unter Berichte über Aktionen 2014.