Kurzweiliger Volleyballvergleich in Dannenbüttel: Junge Recken des CVJM baggern und pritschen mit einem Team aus Dannenbüttel-Neudorf-Platendorf - Einladung zu Freizeitturnieren in Westhagen

Gruppenfoto mit Dame: Die Freizeitvolleyballer stellen sich dem Fotografen

(17.01.2014) Freundschaftlich ging es beim Freundschaftsspiel in der Dannenbütteler Sporthalle zwischen einer Vertretung des SV Dannenbüttel/TuS Neudorf-Platendorf um Heiner Gefken und Jens Hermann und dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg um Marcio Holzer zu. Auf dem Feld spielten die junge und gestandene "Affentennisspieler" einen flotten Ball und es waren tolle Ballwechsel zu beobachten. Allerdings erwies sich die Decke desöfteren als letzte Station für den blau-gelben Volleyball. Nach zwei Stunden war dann der Volleyballvergleich beendet. Anschließend saßen die Spielerin und Spieler noch gemütlich zusammen. Alle Spieler waren sich einig: "Dieser kurzweilige Volleyballvergleich muss bald wiederholt werden."

Zum Abschluss des Volleyballspiels luden die Wolfsburger die Hobbyvoller zum Freizeitturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" am Sonntag, 18. Mai 2014, und zum FreizeitvolleyballOldieturnier am Sonntag, 12. Oktober 2014, nach Westhagen ein. Informationen zu den Hobbyvolleyballturnieren gibt es auf diesem Internetauftritt.

Ein Artikel mit Foto zu diesem Sportvergleich steht auch auf dem Internetauftritt Westhagener Pausenliga unter Berichte über Aktionen 2014.

Ein flotter Ball wurde von beiden Teams gespielt