CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinderprojekte: Zum 20. Mal treten im Jubiläumdjahr Sozialradler in die Pedalen - Andacht - flotte Lieder - Informationen - CVJMer hoffen auf 3000 Euro

Start der CVJM-Sponsorenfahrt vor dem Stadtjugendring

(19.07.2014) Jubiläum im Jubiläumsjahr: Zum 20. Mal traten Sozialradlerinnen und Sozialradler des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im innerhalb des 60. Vereins-Geburtstages für Projekte für Kinder und Jugendliche in die Pedalen. „Wir rechnen mit 3000 Euro für die Aktionen in Indien, Nigeria, Kolumbien, Spanien und Wolfsburg“, so Mareile Pieper und Michael Kühn von der CVJM-Weltdienstgruppe.

In seiner Andacht betonte Horst-Ulrich Braun ausgehend vom Bibelvers „Jeder trage des anderen Last“, dass der CVJM mit der Sponsorenrundfahrt dies in vorbildlicher Art mache und so Vorreiter für viele Aktionen in Wolfsburg geworden sei.

Für ihre Unterstützung der CVJM-Rundfahrt erhielten Gisela Reichelt-Zimmermann – eine Mitradlerin der ersten Stunde -, Klaus Brandl, Friederike und Peter Hanke, Manfred Kolbe, Sieghild Vathke, Ingrid und Holger Seiler und der Chor der Deutschen aus Russland Sondermarken des CVJM zum 60. Jubiläum mit einem Motiv der Fahrradsponsorenrundfahrt (Fotogalerie hier klicken).

Mit flotten Liedern des Chores der Deutschen aus Russland unter der Leitung von Waldemar Varlamov und Alexander Schlegel radelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer los. Erster Stopp war bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mörse. Stadtbrandmeister Helmut von Hausen informierte die CVJM-Radler über die vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und gab ihnen einen umfassenden Einblick. Übrigens: Jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr trifft sich die Feuerwehrjugend in Mörse.

Weiter ging es dann in das Stadtkrankenhaus zur Krankenhausseelsorge. Dort beschrieb Diakonin Hiltrud Fellner die seelsorgerische Arbeit. Eine kurze Führung zu Kunstwerke im Krankenhaus rundeten den Stopp ab. Die kurzweilige Radtour klang mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in den Räumen des Stadtjugendringes aus. Michael Meixner zog ein positives Fazit über die Spendentour: „Wir sind sehr zufrieden. Ein Dank gilt dem Vorbereitungsteam mit Mareile Pieper, Robert Fischer, Artur Stark, Ferdinand Uecker, Manfred Wille, Michael Kühn und Valerie Seifried.“

Spenden können auf das Konto 0600199 des CVJM-Landesverbandes Hannover bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft Kassel (BLZ 52060410) mit dem Stichwort „CVJM Wolfsburg 2014“ überwiesen werden.

Ein Artikel ist auch im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2104.

20. CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt 2014
Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des CVJM Wolfsburg traten diesmal Sozialradlerinnen und Sozialradler kräftig in die Pedalen.
20. Sponsorenrunfahrt 2014.pdf