Dank den SV Dannenbüttel: Nach der Schließung der Halle in Alt-Wolfsburg hat der CVJM Wolfsburg vorübergehend Unterschlupf im Landkreis Gifhorn gefunden - freundschaftliche Volleyballvergleiche

(21.11.2014) So voll war seit Jahren die Sporthalle in Dannenbüttel beim Volleyball: Zu einem Freundschaftsspiel fuhren die Volleyballer des CVJM Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn.

Seit Anfang Oktober ist die Halle in Alt-Wolfsburg gesperrt und die Dannenbütteler ermöglichen so den CVJMern am Freitag Abend den Ball über das Netz zu pritschen. "Wir haben seit Jahren freundschaftliche Kontakte zu den Dannenbüttelern - sie haben sogar schon unsere Freizeitturniere in Westahgen gewonnen", erzählt Manfred Wille vom CVJM. Und auch wenn die Halle in Alt-Wolfsburg wieder repariert ist, wollend ie Wolfsburger die Kontakte zum SV Dannenbüttel nicht abreißen lassen. "Wir werden sie dann einmal in die Nordstadt einladen. Und hoffentlich kommen sie wieder zu unseren FreizeitTurnieren", so Manfred Wille.

Und auf dem Spielfeld ging es licker zu. Zuerst spielten Dannenbüttel geen Wolfsburg und dann wurde gemischt gespielt. DANKE an SV Dannenbüttel.