Vertreterversammlung des CVJM Landesverbandes Hannover in Wolfsburg: Delegierte aus Niedersachsen - Andacht "Botschafter sein" - schöner Abschluss des 60-jährigen Vereinsjubiläums

Der Vorstand des CVJM Landesverbandes Hannover

(22.11.2014) In diesem Jahr feiert der Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sein 60-jähriges Jubiläum. Abschluss der Feierlichkeiten war die Vertreterversammlung des CVJM Landesverbandes Hannover in Wolfsburg: Vereinsvertreter aus zahlreichen Ortsvereinen in der lutherischen Landeskirche tagten in den Räumen des Stadtjugendringes. Mit dabei waren der CVJM Bennigsen, CVJM Bissendorf, CVJM Hermannsburg, CVJM Laatzen, CVJM Nordhorn-Blanke, CVJM Sarstedt, CVJM Stederdorf, CVJM Wennigsen und der CVJM Wolfsburg.

Artur Stark übergibt eine Ehrangabe des Wolfsburger CVJM an Silvia Lamprecht

Zu Beginn der Versammlung macht Manfred Wille vom hiesigen CVJM deutlich, dass „wir im Leben Botschafter für den CVJM, Kirche, Diakonie und für Gott und Jesus Christus sind und daran auch von anderen gemessen werden.“ Anschließend übergab Artur Stark vom örtlichen CVJM-Vorstand eine Ehrengabe an Silvia Lamprecht für die segensreiche Unterstützung durch den CVJM Landesverbandes Hannover in den letzten 60 Jahren.

Michael Meixner wirbt für die CVJM-Briefmarken

Intensiv setzen sich die Delegierten während des Treffens mit der Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit auseinander. Dabei wurde deutlich, dass das CVJM-Motto „Leib, Geist, Seele“ immer noch in der Arbeit mit jungen Menschen aktuell ist. Ausführlich wurde auch über die beiden Freizeit- und Bildungsstätten Anne-Frank-Haus in Oldau und Quellerdünen auf Spiekeroog gesprochen. Die nächste Vertreterversammlung wird im November 2015 in Nordhorn-Blanke stattfinden.

Die Mitorganisatoren Michael Kühn, Ferdinand Uecker, Robert Fischer und Michael Meixner zogen ein positives Fazit über die Vertreterversammlung: „Es war sehr schön, CVJM-Vertreter aus ganz Niedersachsen zum Abschluss unseres Vereinsjubiläums hier gehabt zu haben. Und das Mittagessen vom Cafe Extrem vom Sozialhilfewerk war auch lecker.“ Landesverbands-Vorsitzende Silvia Lamprecht pflichtete ihnen bei: „Es war eine harmonische und entspannte Veranstaltung. Dank an den CVJM Wolfsburg.“

In der Diskussion wurde noch betont, dass mehr Informationen über die Arbeit in den Ortsvereinen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermittelt werden sollten. Deshalb sind zu allen anwesenden Vereinen und zum Landesverband Links im Text geschlatet. Also fett anklicken!

Bei der Vertreterversammlung wurde auch viel gesunden