Kurzweiliger Auftakt zum runden Jubiläum des CVJM Wolfsburg: Familiennachmittag begeistert die Kids - Kinder, Eltern und Großeltern spielen gemeinsam - Gäste aus Brasilien

Jakollo war wieder sehr beliebt

(23.02.2014) Kurzweiliger Auftakt zum 60-jährigen Jubiläum des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: Ausgelassen spielen Kinder mit ihren Eltern und Enkel mit ihren Großeltern beim Familiennachmittag in der Sporthalle. Artur Stark vom CVJM zufrieden: „Es war eine angenehme und entspannte Aktion für die Kinder.“

Aus Sao Paulo/ Braslien waren Andre und Consiglia Gedra mit ihrer sechsjährigen Enkelin Sophia gekommen. „Es macht uns hier großen Spaß und wir kommen gut mit anderen Menschen in Kontakt“, lobten sie die den Familiennachmittag.

Die Springschlange lud zum Springen ein

Bei der Spielaktion des CVJM können wir immer neue Spiele ausprobieren und gemeinsam rum toben“, erzählte Kerstin Kühn, die mit ihrem achtjährigen Sohn Elias gekommen war. Und zahlreiche Spielstationen lockten die Kinder. Einige kickten den Ball aufs Tor, andere Kids rutschten Weichbodenmatten herunter. Beliebt waren unter Eltern und Kindern auch Spiele mit dem Schwungtuch. Matthäus (8 Jahre) begeistert: „Es ist phantastisch, wenn sich das Schwungtuch auf uns niedersinkt.“

Opa mit dem Enkel: Der Schwebeball hatte einen hohen Aufforderungscharakter

Dicht umlagert war auch das Jakollospiel von jung und alt. Gerade Eltern und Großeltern zielten mit den Holzscheiben auf die Öffnungen im Brett. Mit 19 Punkten siegte Robert Fischer vor Ferdinand Uecker mit 14 Zählern. Vanessa Holzer zog ein positives Fazit über den Familiennachmittag: "Es war sehr schön. Beim Nächsten Mal sind wir wieder dabei.“ So sah es auch Ludmilla Seifried, die mit ihrem Enkel gekommen war: "Der Familiennachmittag war perfekt. Es waren viele Kinder da - und für die Kinder war es interessant und lustig."

Ein Artikel mit anderen Fotos ist auch auf dem Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2104 mit anderen Fotos. Anklicken!

"Gewusel" unter dem Fallschirm