Sportler spenden für Straßenkinder: Volleyballerinnen und Volleyballer unterstützen die Arbeit des YMCA in Indien - bei den nächsten Freizeitturnieren wird wieder gesammelt - VERSPROCHEN

Von links: Uwe Lege, Thorsten Krohn, Silvia Lamprecht, Katrin Müller, Manfred Wille und Daniela Waßmann

(28.01.2014) Sportler spenden für Straßenkinder: 500 Euro sammelten Volleyballer bei Freizeitturnieren des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in Westhagen im letzten Jahr für die Arbeit des YMCA Shimoga und YMCA Martandam in Südindien.

Die Spende ist eine große Hilfe für den YMCA vor Ort“, freute sich Uwe Lege, Geschäftsführer des CVJM Landesverbandes Hannover über die Spende. „Die Wolfsburger Weltdienstgruppe gehört im Landesverband zu den eifrigen Sammlern für Projekte mit Kindern und Jugendlichen“, lobte er die Volkswagenstädter.

Auch in diesem Jahr werden wir bei den Volleyballturnieren um den Oberbürgermeister-Pokal am 18. Mai und den CVJM-Wanderpokal am 12. Oktober wieder für die Arbeit in Indien sammeln“, versprach Manfred Wille. Außerdem veranstaltet der CVJM seine Fahrradsponsorenrundfahrt vor den Sommerferien.

Informationen zur Weltdienstgruppe des CVJM Wolfsburg geben Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397) und Michael Kühn (05361/291220).

Einen Artikel über die Spendenübergabe gibt es auch auf dem Internetauftritt Westhagener Pausenliga unter Berichte über Aktionen 2014.

Freizeitvolleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" in Westhagen
Freizeitvolleyballturnier um den "CVJM-Pokal" in Westhagen