LandesSportBund Niedersachsen: Professor Umbach als Präsident wiedergewählt - Reinhard Rawe neuer Vorstandsvorsitzender - beides Förder von sozialsportlichen Aktionen des CVJM Wolfsburg

Reinhard Rawe (Zweiter von links). Wolfgang Wellmann (links), Karl-Heinz Steinmann und Manfred Wille

(29.11.2014) Der alte ist der neue: Die Delegierten des Landessporttages des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen wählten Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach einstimmig in seiner Funktion als Präsidenten für vier Jahre wieder. Dr. Umbach ist ein großer Förderer von sozialsportlichen Aktivitäten des CVJM Wolfsburg. So war er zum Beispiel Schirmherr des Laufes für Frieden und Toleranz 2004 und der Westhagener Pausenliga 2009. Wiedergewählt wurden auch: Dr. Hedda Sander, Gabriele Wach, Joachim Homann und Thorsten Schulte. Wie bisher gehört der Vorsitzende der Sportjugend Niedersachsen, Thomas Dyszack, dem Präsidium an. Neue Mitglieder im Präsidium sind Michael Koop und Wolfgang Hein.

Zum Vorstandsvorsitzenden ist Reinhard Rawe (bisher LSB-Direktor) gewählt worden, sein Stellvertreter ist Norbert Engelhardt (bisher LSB-Geschäftsführer). Auch Reinhard Rawe ist ein Unterstützer von sozialsportlichen Aktionen des hiesigen CVJM. So hat er in den achtziger Jahren gemeinsam mit Wolfgang Wellmann, Karl-Heinz Steinmann und Manfred Wille wegweisende Impulse zum „Sport mit Aussiedlern“ (jetzt: Integration durch Sport) gegeben. Und Norbert Engelhardt war 2008 beim Lauf für Frieden und Toleranz 2008 in Westhagen dabei.

Der CVJM Wolfsburg wünscht allen Gewählten viel Erfolg und viel Spaß mit ihren Ämtern.

Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach (rechts) bei der Verleihung der Sportplakette des Landes Niedersachsen an Vertreter des CVJM Wolfsburg. Dritter von rechts der damalige Sport- und Innenminister Uwe Schünemann.