(30.08.2014) Die Goldene CVJM-Nadel für Birgit Meller! Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg feiert in diesem Jah sein 60-jähriges Vereinsjubiläum. Deshalb werden verdiente Engagierte und Kümmerer aus den letzten zehn bis 15 Jahren ausgezichnet. Zu ihnen gehört auch Birgit Meller (besser bekannt als Birgit Hohnbaum).

Birgit hat sich besonders in der Weltdienstgruppe des CVJM und bei den Fahrradsponsorenrundfahrten für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten dieser Welt engagiert. Aktiv ist sie mitgeradelt und es immer wieder gut verstanden, Mitradlerinnen und Mitradler für den Rundkurs zu gewinnen. Ihre lustige und freundliche Art ist ein Gewinn für diese sozialsportliche Aktion gewesen.

Regelmäßig ist sie auch zu Tischtennis- und Volleyballvergleichen in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel mitgefahren. Und bei den Familiennachmittagen in der Regenbogen-Grundschule in Westhagen hat sie gern mitgeholfen. Natürlich gehörte sie auch zu den Organisatoren der Deutschen-CVJM-Volleyball-Meisterschaften in Westhagen im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des hiesigen CVJM.

Birgit Meller hat diese Auszeichnung verdient!

Birgit Meller (4. von links) beim Volleyball in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel