Urlaubsgeschichten: Zeltlager in den siebziger Jahren - Christiane Sere und Marco Leben berichten über ihre Erfahrungen mit Wolfsburger Jugendlichen - Wer will auch Geschichten schreiben?

Der Zeltplatz in Glere (Frankreich)

(31.08.2014) Sommerzeit ist Reisezeit: Auf der Homepage Westhagener Pausenliga sind unter der Rubrik „Urlaubsgeschichten“ viele Berichte über Urlaubserlebnisse aus Wolfsburg und dem Ausland von Vereinen, Gruppen und einzelnen Personen (hier klicken). So zum Beispiel über Zeltlager des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Seit den siebziger Jahren fahren Jugendliche und Junggebliebene mit ihm nach Glere in Frankreich und Tolmin in Jugoslawien/Slowenien. Die Französin Christiane Sere und der Slowene Marco Leban schrieben jetzt über ihre Erfahrungen mit den CVJM-Jugendlichen in den siebziger Jahren, als die jeweils 60 bis 70 Jugendlichen für drei Wochen dort zelteten. „Euch CVJMerinnen und CVJMern aus Wolfsburg herzlichen Dank“, schließt Christiane Sere ihren Bericht.

Wie die Berichte zeigen, haben wir durch unsere zahlreichen Zeltlager in Frankreich und Slowenien und durch viele internationalen Maßnahen in Spanien, Griechenland, Norwegen, Dänemark und in Wolfsburg viel zur Verständigung unter jungen Menschen getan“, betont Hans-Jürgen Wille, der die Zeltlager damals mitorganisiert hat.

Wer auch Geschichten mit Interessierten teilen möchte, kann sie gern in der Homepage Westhagener Pausenliga – auch mit Foto – veröffentlichen. Informationen telefonisch unter 05361/62813.