Eine neue Kultur des DANKE sagens im CVJM Wolfsburg: Engagierte erhalten T-Shirts als Erinnerung für die Teilnahme an Deutschen-CVJM-Volleyball-Meisterschaften - "nette Geste" - "schönes Erinnerungsstück" - Motivation für Kümmerer

Artur Stark (von rechts), Valerie Seifried, Marcio Holzer und Manfred Wille

(02.10.2015) "Eine neue Kultur des Danke sagens“ praktiziert der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM Wolfsburg) seit Jahren. „Engagierte und Kümmerer müssen unterstützt und geehrt werden“, so CVJM-Vorsitzender Manfred Wille. Artur Stark, Marcio Holzer, Valerie Seifried und Manfred Wille waren zu den Deutschen CVJM Volleyball Meisterschaften nach Annaburg in Thüringen. Alle vier sind voll engagiert im örtlichen CVJM. Jetzt erhielten sie jeweils ein T-Shirt „I am YMCA“. Die schmucken T-Shirts sind vom YMCA (Young Men's Christian Association) Chiang Mai in Nordthailand. Die Beschriftung zu den Deutschen CVJM Meisterschaften wurde in Wolfsburg gefertigt. Alle vier Kümmerer freuten sich über das T-Shirt. „Es ist ein schönes Erinnerungsstück und eine nette Geste. Es motiviert uns weiterzumachen“, so die Ehrenamtlichen.

Zur Gewinnung von Ehrenamtlichen gibt es ein Referat von Manfred Wille vor dem Hauptausschuss der Sportjugend Niedersachsen (hier klicken).