cvjm bewegt: Dannenbütteler und Wolfsburger baggern und pritschen den Ball über das Netz - Sozialvolleyballer haben großen Spaß - Wiederholung geplant - Hugan aus Südafrika "ich bin wieder dabei"

(05.06.2015) "cvjm bewegt": im Rahmen dieser deutschlandweiten Aktion des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) (hier klicken) baggerten und pritschten Hobbyvolleyballer des SV Dannenbüttel um Heiner Geffken und Freizeitvolleyballer des hiesigen CVJM um Valerie Seifried den etwa 280 Gramm schweren Volleyball über das Netz in der Dannenbütteler Sporthalle. Ob aus Südafrika oder Brasilien, Bundesdeutscher oder Russlanddeutscher, Männlein oder Weiblein, jung oder Junggeblieben - alle hatten großen Spaß beim sozialsportlichen Vergleich. Und Hugan aus Südafrika fügte schmunzeln hinzu: "Durch solche Fahrten lerne ich Wolfsburg und die Umgebung besser kennen. Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei. DANKE an die Dannenbütteler und an Valerie für die Organisation."

Die CVJMer luden die Dannenbütteler noch zu ihrem Freizeitvolleyballturnier in Westhagen am Sonntag, 21. Juni, ein. Auch Mitradlerinnen und Mitradler bei der Fahrradsponsorenrundfahrt  für Projekte für Kinder und Jugendliche werden noch gesucht. Und Jens Hermann von den Torfbaggern vom TuS Platendorf wies auf das Beachvolleyballturnier am Samstag, 19. September, hin.

"cvjm bewegt": Thema des Monats Juni 2015 auf der Westhagener Pausenliga (hier klicken).